„Yoga verändert nicht nur die Art, wie wir Dinge sehen, es verwandelt die Person, die sieht“ (B.K.S. Iyengar)

Lieblingszeit Steffi

ÜBER MICH

Bewegung begleitet mich schon mein Leben lang und war immer ein wichtiger Bestandteil in meinem Alltag. Angefangen mit Ballett, über Jazzdance, Pilates, Aerobic, Inlineskating.                                                                                             Auch während meines Sportstudiums bin ich mit vielen verschiedenen Formen von Bewegung in Kontakt gekommen.                                                          Yoga hat sich ganz langsam in mein Leben geschlichen. Erst ganz leise durch Ausprobieren verschiedener Yoga-Kurse im Fitness-Studio (die mich noch nicht so richtig mitgerissen haben), bis ich dann die richtigen Lehrer gefunden habe und der Funke komplett übergesprungen ist.                                                Ich war neugierig, wollte mehr erfahren und mein Wissen und meine Praxis vertiefen. Daher habe ich 2014 meine Yogalehrerausbildung (Inside Yoga) erfolgreich abgeschlossen.

Ich bin immer wieder fasziniert von der Vielschichtigkeit. Auf der einen Seite pure Lebensenergie und auf der anderen Seite absolute Entspannung. Yoga ist für mich ein wunderbarer Ausgleich für den Alltagstrubel. Auf meiner Matte kann ich bei mir ankommen, meinen Körper spüren, meine Grenzen ausprobieren, sie überwinden und akzeptieren.

Diese Lebensfreude, Kraft und Energie aber auch das Gefühl von Leichtigkeit, Gelassenheit und innerer Ruhe, die ich selbst durch Yoga erfahren habe – all das möchte ich gerne weitergeben!                                   

Yoga ist ein Weg, den ich gemeinsam mit dir gehe…                                             

Durch die Teilnhame an zahlreichen Workshops und Fortbildungen (u.a. bei Patrick Broome, Nicole Bongartz, Dr. Ronald Steiner, Lilla Wuttich, Christiane Wolf…), bilde ich mich regelmäßig weiter und lasse die Inspirationen in meinen Unterricht mit einfließen.

Lieblingszeit Stillleben 1600 x 1200

KURSE

Anfänger & Fortgeschrittene 

Yoga in kleinen Gruppen, in entspannter und persönlicher Atmosphäre. Anfänger und leicht Fortgeschrittene, alle sind herzlich willkommen!

Die Yogastunden sind mal sanft, mal kraftvoll, mal statisch und mal fließend dynamisch. Lass dich überraschen!

Du lernst mit der Zeit deinen Körper immer besser zu verstehen und entwickelst eine ganzheitliche Yogapraxis.

Da jede Stunde in sich abgeschlossen ist, ist ein Einstieg jederzeit möglich. Probiere es einfach aus!

Ich freue mich auf dich!

YOGA-RETREAT

NOVEMBERSTILLE

YOGA – MEDITATION – ACHTSAMKEIT

Der November mit seinen dunkleren und kürzeren Tagen ist der perfekte Zeitpunkt, um sich mit wärmenden und entspannenden Sequenzen eine Auszeit vom Alltag zu schenken.

Entdecke auf diesem Wochenendretreat dein inneres Leuchten und erfahre die positive Kraft der Stille, um inne zu halten und mit mehr Gelassenheit und Ruhe dem Tag zu begegnen. 

 Insgesamt vier Yogaklassen – von sanft fließend bis regenerierend erdend – finden an dem Wochenende statt.

Atemübungen und Meditationen runden die Yogastunden ab. Dein gesamtes System darf auf allen Ebenen entspannen. 

Dazwischen bleibt genug Zeit für dich: Spaziergänge in der schönen Umgebung, Massagen aus dem hauseigenen Angebot, Sauna, ein gutes Buch…

Optional könntest du eine Focusing-Session buchen. Focusing ist eine auf Achtsamkeit beruhende, körperorientierte Methode, die es ermöglicht, dem inneren Erleben zu begegnen. 

Wir starten unser Retreat am Freitagnachmittag mit einer Willkommens-Yogaklasse. Den Samstag beginnen wir mit einer sanften dynamischen Yogaklasse, am Abend kommst du in den Genuss einer ruhigen Yin-Yogaklasse und am Sonntag schließen wir mit einer Yogaklasse und einem gemeinsamen Frühstück das Retreat ab.

Schenke dir eine Auszeit vom Alltag, nutze die Zeit für dich, um dem vorweihnachtlichen Trubel zu entkommen, und praktiziere Selbstfürsorge:

So lösen sich Anspannungen und Körper, Geist und Seele können abschalten.

 Das kleine Dorf Warpe in Niedersachsen bietet dir mit seinem wunderschönen Hotel Okelmann’s umgeben von Feldern, Wald und Wiesen einen großartigen Ort des Rückzugs. Das familiengeführte 4-Sterne-Hotel ist ein echter Wohlfühlort voller Wärme und Herzlichkeit. Die Yoga-Klassen finden in einem lichtdurchfluteten Raum statt, der direkten Zugang zum großen Garten bietet. Im Außenbereich des Hotels befindet sich der gemütliche Sauna-Schäferwagen und ein Holz-Whirlpool.

 Egal ob du deine ersten Yoga-Erfahrungen sammelst oder deine Praxis vertiefen möchtest – dieses Retreat ist für alle geeignet, die unterstützend durch achtsames Yoga und Meditation das Tempo rausnehmen möchten.

 Preise

 Unterkunft und Verpflegung 22.11-24.11.2024

2 Hotel-Übernachtungen

Frühstück und 3-Gang-Abendessen (regional, saisonal, vorwiegend Bio, vegetarisch)

Snacks und Getränke im Yogaraum

Ruhige Lage inmitten idyllischer Natur

Wellnessangebot (Hot-Tub, Sauna)

 Einzelzimmer (Halbpension) 326 Euro pro Person

Doppelzimmer (Halbpension) 241 Euro pro Person

 Die Buchung der Unterkunft, inklusive der Verpflegung, findet direkt über das Hotel Okelmann’s statt.

 Anreise

Mit dem Auto aus Bremen sind es ca. 50 Km.

Mit dem Auto aus Hannover sind es 70 Km.
Mit dem Zug nach Nienburg (Weser). Von dort sind es noch ca. 15 Minuten mit dem Taxi.

 Yogapaket

4 Yogaklassen à 2 Stunden

Super Early Bird bis 15.05. 24 160 Euro

Early Bird bis 15.09.24 180 Euro

Normalpreis ab dem 16.09.24 200 Euro

 Buche das Yogapaket direkt über Steffi oder Mona (www.yoga-in-der-schule.de)

Anmeldung für Focusing über: h.kunstin@gmx.de (Helena Kunstin)

 Grober Ablaufplan

Freitag

Check-in ab 15 Uhr

Yin und Yan Yoga 16-18 Uhr

Gemeinsames Abendessen 18.30 Uhr

 Samstag

Sanftes Vinyasayoga 8-10 Uhr

Gemeinsames Frühstück 10.15 Uhr

 Zeit für Spaziergänge, Massagen, Sauna, Focusing-Session, Austausch…

 Erdend regenerierende Yin-Yoga Praxis 16-18 Uhr

Gemeinsames Abendessen 18.30 Uh

 Sonntag

Abschiedsyoga 8-10 Uhr

Gemeinsames Frühstück 10.15 Uhr

Individuelle Abreise

Lieblingszeit Raum 1600 x 1200

 TERMINE

Yoga im Schlosspark / in der LIEBLINGSZEIT/ über Zoom

Du kannst auch über Zoom ganz bequem von zu Hause aus mit uns Yoga praktizieren.

Montag  18:00 – 19:00 Uhr

Donnerstag  17:45 – 18:45 & 19:00 – 20: 00 Uhr

Wenn du an meinen Kursen teilnehmen möchtest, sende mir gerne eine E-Mail oder rufe mich an.                                                                                          Tel: 0176-42079777